Anfang Februar war unsere Aula bis auf den letzten Platz gefüllt: Mit sichtlich großer Freude zeigten die Schüler der Grund- und Mittelstufe, woran sie in den vergangenen Wochen in ihren Neigungsphasenkursen gearbeitet hatten.

Mit Tanz, Cheerleading, Qi-Tiger, Kickboxen, Hobby Horsing, Musik und Improtheater wurde es bunt, lebendig und zeitweise richtig fetzig. Auf der Bühne waren vor allem eins zu spüren – jede Menge Mut! Der Applaus zwischen den Programmpunkten machte deutlich, wie sehr die abwechslungsreichen Darbietungen die Mitschüler und die Familien begeistert hatte.

Neben den Bühnenauftritten in der Aula lud im Sprachraum der Mittelstufe eine kleine Ausstellung zum Entdecken ein. Hier konnten Projekte wie Duftgeschichten, Filzarbeiten, Holzwerkstatt, Korbflechten und Häkeln sowie Papierkunst bestaunt werden. Gleichzeitig hatten die Besucher die Gelegenheit, mit den Kursleitern und Schülern ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat – so blieb niemand hungrig.

Ein herzliches Dankeschön gilt Renate Kuffner für die Organisation und die Moderation der Veranstaltung, allen Kursleitern für ihr großes Engagement, dem Technikteam der Oberstufe für seine Geduld, dem Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung sowie unseren Hausmeistern, die vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Vor allem aber danken wir unseren Schülern – die mit ihrer Begeisterung und ihrer Kreativität diesen Nachmittag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!