Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand Anfang Mai der diesjährige Tag der netten Worte statt – eine besondere Aktion, die ganz im Zeichen von Wertschätzung und Gemeinschaft steht.

Die Veranstaltung startete mit einer Schülerversammlung, die von der Schülermitverantwortung (SMV) durchgeführt und musikalisch von Lena Müller und den Kindern der Grundstufe bereichert wurde. Höhepunkt des Vormittags war die gemeinsame Brotzeit im Garten. Die Schüler versammelten sich auf Decken, genossen die Köstlichkeiten des reichhaltigen Buffets und freuten sich über die netten Worte, Blumen und Karten.

Wir bedanken uns bei Maike Otto, der SMV, dem Technikteam, unserem Hausmeister Thomas Knott, der Gärtnerei Jägel und nicht zuletzt bei den Eltern der Gesunden Pause unter der Leitung von Bettina Korber-Lübke, die zusammen mit Schülern der Projekt- und Oberstufe in kürzester Zeit ein leckeres Picknick für die ganze Schulgemeinschaft zubereitet haben.

Das schöne, friedliche Miteinander und das wunderbare Wetter haben eine offene und entspannte Atmosphäre im ganzen Schulhaus geschaffen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag der netten Worte 2026!