… das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Am 13. März 2020 wird der Unterricht an den bayerischen Schulen eingestellt, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Aus dem regulären Schulbetrieb wird bis Ende Juli ein „Mischbetrieb“: Lernen zuhause, Notbetreuung, Präsenzunterricht.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die gesamte Schulfamilie – Schüler, Eltern, Pädagogisches Team, Schulverwaltung und Trägerverein – für die Unterstützung, die Geduld und die Besonnenheit in dieser außergewöhnlichen Zeit. Gemeinsam haben wir die Corona-Krise mit Bravour gemeistert!
Da uns die Pandemie monatelang in Atem gehalten hat, sind wichtige Ereignisse aus dem Schuljahr schnell in den Hintergrund geraten. In unserem Jahresbericht können wir sie nochmal in Erinnerung rufen: Unser 25-jähriges Jubiläum, die Renovierungsarbeiten in der Oberstufe II, die Förderung individualisierten Lernens durch den Einsatz von iPads und die tollen Prüfungsergebnisse unserer Abschlussschüler.
In den nächsten Tagen verabschieden wir uns auch von zwei Kolleginnen, die das Schulleben über viele Jahre entscheidend mitgeprägt haben und die sich weit über das normale Maß hinaus für „ihre“ Kinder eingesetzt haben: Gabi Höpfl und Mariele Galler. Wir danken Gabi und Mariele von ganzem Herzen für ihr außerordentliches Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft ohne Schule alles Gute. Wir werden die Freundlichkeit, die Offenheit und die Kompetenz dieser Vollblut-Montessoripädagoginnen sehr vermissen.
Nun wünsche ich Ihnen und Euch allen, der gesamten Schulfamilie, erholsame Ferien und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen – mit oder ohne Maske – im September!
Dr. Robert Parr