Bis zum 8. Februar 2019 haben an der Montessoripädagogik interessierte Eltern die Möglichkeit, ihr Kind für die 1. Klasse an der Montessori-Schule Geisenhausen anzumelden. Für Unentschlossene gibt es dort noch jede Menge Informationen zu den Besonderheiten des „Lernens ohne Notendruck“.

„Hilf mir, es selbst zu tun“: Dieser Grundsatz zum selbständigen und eigenverantwortlichen Lernen ist die Basis für den nachhaltigen Lernerfolg der Montessori-Absolventen. Über die Beteiligung der Montessori-Schule Geisenhausen an der Montessori-Fachoberschule in München stehen alle Schulabschlüsse von Hauptschulabschluss, Qualifizierender und Mittlerer Abschluss bis hin zum Fachabitur und allgemeinen Abitur offen.

Das Zwei-Pädagogen-Prinzip in jahrgangsgemischten Klassen ist ein weiteres wichtiges Unterscheidungsmerkmal der Montessori-Schule. Die Schülerinnen und Schüler lernen voneinander und haben jeweils zwei Bezugspersonen. Diese unterschiedlichen Perspektiven fördern die Fähigkeit zur differenzierten Auseinandersetzung. Entwicklungspotenziale werden besser erkannt und gefördert.

Zur vertiefenden Förderung und zur individuellen Nutzung weiterer pädagogischer Angebote steht die offene Ganztagsschule für alle Schüler zur Verfügung. Eine hochwertige Mittagsverpflegung rundet das vielfältige Angebot ab. Für einen sicheren und komfortablen Schulweg unterhält die Montessori-Schule Geisenhausen zurzeit sieben eigene Buslinien im Landkreis.

Unter www.montessori-geisenhausen.de finden Sie weitere Informationen zur Aufnahme und zu Besonderheiten der Montessoripädagogik. Telefonische Auskünfte erhalten Sie Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 13 Uhr unter 08743/91433.