Heute fand wieder der Apfeltag an der Schule statt. Dieses Jahr standen die geernteten Früchte der Apfelbäume, die unseren schönen Schulhof schmücken, im Fokus. Bereits zwei Tage zuvor hatten die Schüler einen von unserem Hausmeister Thomas Knott auf dem Schulhof platzierten Anhänger bis zum Rand mit Äpfeln gefüllt.

Neben vielen unterschiedlichen Kleinprojekten in den Klassen rund um das Thema Apfel, war die Besonderheit in diesem Herbst das Engagement des Geisenhausener Obst- und Gartenbauvereins, der angeboten hatte, kostenlos unsere Früchte zu Saft zu verarbeiten. Die resultierenden 250 Liter konnten noch am gleichen Tag in den Stufen verteilt und sollen auch noch in den nächsten Tagen zum Mittagessen ausgegeben werden.

Unser Dank geht an Thomas für seine Unterstützung und vor allem an den Obst- und Gartenbauverein für ihr unerwartetes und großzügiges Geschenk.

Dr. Robert Parr