Auch in diesem Jahr nahm die Schule wieder an der bayernweiten Aktion „Lauf dich fit“ teil. Am letzten Freitag ging es gleich in der Früh los, um die kühleren Temperaturen auszunutzen. Erstmalig fanden die Läufe nicht im Rahmen des traditionellen Sporttages sondern als eigenständige Veranstaltung statt. Die Schüler der Grundstufe konnten im Rahmen des Sportunterrichts schon in der Vorwoche ihr Können unter Beweis stellen. Am Lauftag selber standen dann die Schüler der Mittelstufe sowie der Projektstufe am Start. Zur Wahl standen 15 Minuten, 30 Minuten oder 45 Minuten. Schulleiter Dr. Robert Parr gesellte sich ebenfalls in das Starterfeld und begleitete seine Schützlinge über die kompletten 45 Minuten.

Es kam zu folgenden Ergebnissen:

Grundstufe: 15 Minuten – 24 Schüler, 30 Minuten – 29 Schüler

Mittelstufe: 15 Minuten – 26 Schüler, 30 Minuten – 8 Schüler, 45 Minuten – 14 Schüler

Projektstufe: 15 Minuten – 8 Schüler, 30 Minuten – 3 Schüler, 45 Minuten – 9 Schüler

Die Oberstufe konnte wegen der Prüfungen sowie der Abschlussfahrt leider nicht teilnehmen.

Als Gäste waren Herr Peter Kapustin vom bayerischen Leichtathletikverband sowie ein Vertreter der Sparkasse Landshut zugegen. Die Sparkassen sponsern bayernweit die Urkunden sowie die Armbänder für die Sportler. Nach den Läufen begaben sich die Schüler in die wohlverdiente Pause zurück an die Schule und folgten dann wieder dem Unterricht.

Martin Fischer