Nach monatelanger Vorbereitung präsentierten unsere 27 Schüler der achten Jahrgangsstufe Mitte April einem begeisterten Publikum aus Eltern, Schülern und Pädagogen souverän ihre Große Arbeit nach Maria Montessori.

In den zurückliegenden Wochen haben die Schüler gelernt, wie wichtig Absprachen und Zeitmanagement sind. Auch mit Herausforderungen und Unzulänglichkeiten umzugehen und durchzuhalten, gehörten zu ihrem Lernprozess. Vor allem haben unsere Achtklässler durch die Präsentation der Großen Arbeit einen weiteren Schritt Richtung Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Persönlichkeitsentwicklung getan.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem pädagogischen Team der Projektstufe – Eva Zingl, Marion Peis und Daniel Sirtl – den Mentoren, Tom Tutsch (Fotos und Programmheft), den Schülern der Oberstufe im Technikteam und hinter der Bühne, unseren Hausmeistern und bei den vielen Eltern, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben.

Vor allem bedanken wir uns auch bei unseren Schülern. Mit ihren spannenden, kreativen und unterhaltsamen Präsentationen haben sie alle im Publikum tief beeindruckt und können zu Recht auf sich stolz sein!

Dr. Robert Parr