Wir freuen uns sehr, dass die im September neu eingeführte Tagesstruktur in der Grundstufe reibungslos gelungen ist. Wir beobachten, dass auch unsere jüngsten Schüler Freude an der Rhythmisierung haben und ihnen die verschiedenen Lern- und Erholungsphasen des Tages guttun. Ein zentraler Eckpfeiler der neuen Tagesstruktur ist die Zeit zwischen 11:45 und 13:15 Uhr – die Neigungsphase. Aktuell werden folgende Kurse angeboten: Basketball, Bogenschießen, Brettspiele, Bücherei, Erzählstube, Handarbeit, Jazz Dance, Kleine Künstler, Kräuterwerkstatt, Kreatives Spiel, Malen und Zeichnen, Tanz- und Theaterprojekte und Töpfern. Uns ist jeden Tag bewusst, dass der Erfolg der Neigungsphase wesentlich mit dem engagierten Einsatz der Kursleiter zusammenhängt. Liebe Kursleiter, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre wertvolle und bereichernde Arbeit zum Wohle unserer Kinder!