Ende Januar war es nach drei Jahren Pause endlich wieder so weit: alle Grundstufenkinder fahren gemeinsam nach Landshut zum Eislaufen!

Schon Tage vor dem großen Ereignis fragten sich viele aufgeregt, ob sie es schaffen würden, auf der rutschigen Fläche zu stehen oder gar etwas zu gleiten. Doch kaum auf dem Eis angekommen, boten sich viele helfende Hände von Freunden und Freundinnen begleitet von aufmunternden Worten und Gesten. Die Freude war groß, als die Kinder bald bemerkten, dass sie ohne Hilfsmittel Schlittschuhfahren konnten und sie riefen begeistert: „Ich kann’s ganz allein!“

Mit reichlich Glücksgefühl im Gepäck ging es schließlich nach einem gelungenen Vormittag zurück in die Schule. Und alle sind sich einig: nächstes Jahr kommen wir wieder!

Manja Grundl