Am Freitag vor den Frühjahrsferien konnte unsere Schule die allseits beliebte Faschingsparty feiern.

Die Planung und Durchführung des Events lag in den Händen der Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10. Sie verzauberten die Aula in einen Partyraum mit einer optimal zusammengestellten Playlist. Hier machte ein Animationsteam so richtig Lust auf Abtanzen und gute Laune. Im Vorraum gab es an der Bar Cocktails in den Geschmacksrichtungen süß bis sauer und Krapfen. Auch konnte man sich hier noch den letzten Partyanstrich am Schminktisch verpassen lassen.

Wer es ruhiger haben wollte, hatte die Möglichkeit, sich im Mittelstufenbereich umzusehen und es sich entweder im Leseraum mit einem guten Buch in einem Sitzsack bequem zu machen, im Spieleraum Partner für Gesellschaftsspiele zu finden oder aber auch im Bastelraum kreativ zu werden.

Ganz zum Schluss der Party wurden noch drei Schüler für ihre gelungenen Kostüme – passend zum Partymotto Zeitreise – prämiert und erhielten als Preis einen Gutschein für das gesunde Frühstück, das es jeden Freitag an unsere Schule gibt.

Unser Dank geht an den Elternbeirat, der uns finanziell unterstützt hat und natürlich an die Oberstufe, die mit so großem Engagement und Herz diese Party organisiert hat. Es war ein tolles Miteinander. Danke euch!

Alexandra Schützhoff