Ende Mai hat die laute, fetzige Musik bei strahlendem Frühlingswetter nicht wenige Geisenhausener neugierig zum Sportgelände neben der Schule blicken lassen.

Und dort war wirklich einiges geboten: Angespornt von den neuesten Hits, durften die Schülerinnen und Schüler, die sich zur Aktion „Lauf dich fit“ angemeldet hatten, für 15, 30 oder gar 45 Minuten ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen und sich im Dauerlauf beweisen.

Spätestens beim „Wasserwettlauf“, bei dem Wasser in vollgesogenen Schwämmen von einem Bottich in den nächsten transportiert werden musste, bekamen alle Beteiligten gute Laune und die nötige Abkühlung. Ansonsten konnten die Schülerinnen und Schüler sich noch beim Sackhüpfen, Dribbeln, Basketballwurf und, ganz klassisch, beim Weit- und Hochsprung austoben.

Ins verdiente Wochenende gingen nicht nur die Kinder mit strahlenden Augen und roten Wangen, auch den Begleitpersonen sowie den Pädagoginnen und Pädagogen hat diese Art von Sportfest sichtlich Freude gemacht.

Sportfest-Medallien "Lauf dich fit"