Zum Endspurt der Ferien herrscht an der Schule schon reges Treiben. Der Rasen ist gemäht, das Pädagogische Team bereitet schon fleißig das neue Schuljahr vor und in den Räumen der Oberstufe II hört man eine Schleifmaschine dröhnen.

Seit zwei Wochen wird dieser Bereich von Elternbeiratsvorsitzenden Christoph Bergner und seinem Schreinerteam renoviert. Der alte Linoleumboden wurde herausgerissen und durch einen hellen Holzboden ersetzt. Zwischendurch waren die Maler am Werk und haben den Wänden einen blau-weißen Anstrich verpasst. Bevor der Holzboden geölt werden kann, muss nun noch die Rampe zum Eingangsbereich erneuert werden. Aber am kommenden Freitag soll alles fertig sein.

Ein umfangreiches Projekt, das Christoph Bergner mit großem Engagement und jeder Menge Überstunden in nur zwei Wochen bewerkstelligen wird. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe II werden ihm für die neuen Räume noch lange dankbar sein. Auch alle Besucher der Aula können sich auf den Weg dorthin von der gelungenen Renovierung ein Bild machen.

Herzlichen Dank an Christoph Bergner und sein Team für die gelungene Renovierung und die vielen kleinen Details, die man zwar auf Anhieb nicht sieht, das Ganze aber erst abrunden!

Sabine Kerscher