Dschungelzauber

Eines ist klar: Am unsinnigen Donnerstag steigt jedes Jahr für die Grund- und Mittelstufe eine Faschingsparty! Die Klassensprecher der siebten und achten Klasse und die gesamte neunte Klasse bereiteten mit großem Elan die gesamte Feier vor. Dank ihrer Organisation wurden die jungen Gäste pünktlich nach der Pause in der bunt geschmückten Aula begrüßt.- Passend zum diesjährigen Motto “Dschungelzauber” mit dem Lied: Probier´s mal mit Gemütlichkeit.

Doch mit Gemütlichkeit war es dann auch schon sofort vorbei. Tanzen und Springen zu guter Musik und Discolicht war angesagt. Ein Tanzteam animierte die Gäste zum Mitmachen und ließ sie “wia an Fliega” fliegen oder Cowboy und Indianer sein. Man konnte sich an der Bar einen Cocktail holen oder sich mit einem Krapfen für die nächste Polonaise stärken.

Wem es etwas nach Ruhe war, der konnte vor der Aula vom Schminkteam das letzte Faschingsoutfit erhalten oder aber im Spieleraum mit den Großen Schülern Gesellschaftsspiele ausprobieren. Im Freie Zeit- Raum wartete ein Neuntklassteam auf bastelbegeisterte Kinder, die mit ihnen Masken herstellen konnten.

Rundherum war es eine sehr gelungene Party. Ein Hoch auf die Organisatoren der Oberstufe!

Alexandra Schützhoff
Betreuende Pädagogin der SMV